FANDOM

Carlo ist ein Charakter aus Mafia: The City of Lost Heaven. Er war Mitglied der Salieri Familie und Don Salieri's persönlicher Fahrer sowie Leibwächter.

HandlungBearbeiten

Als Don Salieri in Pepe's Restaurant zu Essen war, verübten Morello's Gangster einen Anschlag auf ihn. Carlo meldete sich an diesem Tag krank. Nach dem gescheiterten Attentat wurde Salieri klar, wer ihn an Morello verpfiffen hatte, denn niemand sonst konnte gewusst haben, das Salieri zu Pepe's Restaurant fahren würde, niemand außer Carlo. Salieri befehligte Tom zu Carlo nach Hause zu fahren und ihn zu töten. Als Tommy die Haustüre von Carlo eintretet, versucht Carlo durch die Feuerleiter zu flüchten, was ihm auch zunächst gelingt. Tommy fängt ihn jedoch im Hinterhof ab und nach einem kurzen Feuergefecht wird Carlo dann schließlich erschossen.

TriviaBearbeiten

  • Es wird nicht erwähnt, ob Carlo der Freund von Lucas ist, für den Tommy Big Stan verprügelte.
  • Im ersten Teil des Films "Der Pate" gibt es eine Person namens Paulie Gatto, der sich ebenfalls an dem Tag krank meldete, an dem ein Attentat auf Don Corleone verübt worden ist.

Auftritt(e)Bearbeiten

GallerieBearbeiten

Carlo's AppartmentBearbeiten