FANDOM

Eddie Scarpa ist ein Charakter aus Mafia 2 und eine der gefährlichsten Personen in Empire Bay. Er kaschiert seinen Wahnsinn mit einer umgänglichen Wesensart. Bevor er sich Falcone anschloss, war er Leichtgewicht-Boxer.

Der ehemalige Killer des Moretti-Clans organisiert Carlo Falcones Geschäfte vom Restaurant Maltese Falcon aus. Eddie, 1908 in Tamborra geboren, stieß mit jungen Jahren zur Mafia, lernte den späteren Paten während Prohibitionszeit beim Alkoholschmuggel kennen und wurde einer seiner Capos. Die beiden verstehen sich immer noch gut, obwohl Carlo den heimlichen Säufer Eddie untragbar auf seinen Posten hält.

Er hat eine Schwäche für Alkohol und spärlich bekleidete Mädchen.

Mafia 2 Bearbeiten

Vito lernt Eddie in Kapitel 7 kennen, wo er, Joe und Vito ins Bordell fahren, um Vitos Rückkehr aus dem Gefängnis zu feiern.

Auf dem Weg sagt Eddie, dass er nicht zu viel trinken dürfe, da er noch etwas zu erledigen hätte. Wenige Stunden später sind sowohl Eddie als auch Joe stockbesoffen.

Eddie glaubt, dass sein Auto gestohlen wurde, und muss erst durch Joe darauf aufmerksam gemacht werden, dass dieses direkt vor ihnen steht. Inzwischen hat sich ein ekelerregender Gestank im Auto ausgebreitet. Joe bemerkt es als erster und fragt Eddie, ob er gekotzt hätte. Eddie erwidert nur, dass er nicht in sein Auto kotzen würde und dass es Frankie Potts sei.

Tatsächlich liegt Frankie Potts, alias Francesco Potenza (oder vielmehr seine Leiche) im Kofferraum. Eddie bittet Vito, zu einer Lichtung in der Nähe von Carlo's Planetarium zu fahren, wo sie den Körper verscharren. Auf dem Weg dorthin muss Vito anhalten, da Eddie kotzen muss. Bleibt man stehen, steigt er aus um zwei mal seinen Mageninhalt zu entleeren und steigt dann wieder ein. Bleibt man nicht stehen, kotzt Eddie ins Auto, wofür er eine abfällige Bemerkung von Joe erntet.

Es ist unklar, was mit Eddie nach dem Spielende, wo Carlo getötet wird, passiert.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki