FANDOM

Empire Bay (Früher Empire City oder auch Porto Romano) ist eine fiktive Stadt an der Ostküste von Amerika, welche auf New York City, Chicago und San Francisco basiert und andere Elemente aus Städten der USA während der 1940er und 50er Jahre enthält. Es verfügt über eine vollständig offene Karte von 10 Quadrat-Meilen (Etwa doppelt so groß wie Lost Heaven).

Empire Bay wurde 1547 von dem italenischen Erkunder Giulio Contadino gegründet. Damals aber noch unter dem Namen Porto Romano. Benannt nach seiner Heimatstadt Rom.

Die Stadt verfügt auch über Sehenswürdigkeiten, mit Anlehnung an berühmte Wahrzeichen wie die Brooklyn Bridge und das Empire State Building. Die wichtigsten Standorte in Empire Bay:

Siehe: Mafia II: Karte Standorten in Empire Bay

Geografische InformationenBearbeiten

Die Stadt ist von Natur umgeben, und die Karte hat mit offenem Ende, eine Fläche von rund 10 Quadrat-Meilen. Die Stadt ist von Bergen und Hügeln umgeben.

Viertel Bearbeiten

Es gibt rund 20 Viertel in Empire Bay, auf der Weltkarte sind sie durch eine schwarze gestrichelte Linie gezeichnet.

Recht und Ordnung Bearbeiten

Gesetze, wie z. B. Verkehrsregeln, sind strikt durchgesetzt, aber die Polizei Interaktion hat sich gegenüber der Polizei in Lost Heaven abgeschwächt. Das Empire Bay Police Department sorgt für Recht und Ordnung in der Stadt.

Medien Bearbeiten

Radiosender: Es gibt drei verschiedene Radiostationen in Empire Bay, diese sind Empire Central Radio, Empire Classic Radio und Delta Radio, in einem Fahrzeug,kann mit Hilfe der linken und rechten Pfeiltaste umgeschaltet werden. Zufuß stellt man den Radiosender mit der Viereck-Taste (PS3) und der "X"-Taste (Xbox 360) umgeschaltet werden.

Familien Bearbeiten

Empire Bay Unterwelt wird von drei Mafia-Familien kontrolliert. Im Jahre 1931 begann der Vinci-Moretti Krieg um die Kontrolle der Stadt Unterwelt. Die Familien sind wie folgt:

Es gibt auch eine andere Familie in Jimmy's Vendetta:

Gangs Bearbeiten

In Empire Bay gibt es noch andere Gangs, die in die Unterwelt involviert sind:

Andere GangsBearbeiten

  • Leo's Gefängnis Gang
  • Die Spooks
  • Gefängnis Triaden

Verkehr Bearbeiten

Die Stadt hat eine Bahn, die überwiegend auf der New York Central RR basiert, wie Screenshots, Züge in der Unternehmensgeschichte Livree, sowie Unternehmen und Lok-Typen gezeigt haben. Die Bahnlinie ist auch mit dem Dock/ industriellen Komplex verbunden. Vito ist nicht in der Lage, die Bahnlinien zu verwenden.

Sehenswürdigkeiten Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Wenn der Spieler einen Ladenbesitzer tötet, wird nach der Flucht des Spielers der Tatort abgesperrt.
  • Wenn der Spieler einen Ladenbesitzer angreift, aber nicht tötet stehen später zwei Polizisten im Laden.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki