FANDOM

Leone Galante, kumpelhaft auch einfach "Leo" genannt, ist der Cosigliere von Frank Vinci, dem Boss der Vinci-Familie. Er ist zudem auch noch der "Busenfreund" von Frank Vinci, weshalb Joe und Vito oft mit den beiden verglichen werden.

1908 wanderte er zusammen mit Frank Vinci nach Empire Bay aus und gründete mit ihm die Vinci-Familie, eine der mächtigsten Mafia-Organisationen in Empire Bay. Er erlangte im Laufe der Zeit viel Macht und Geld, sodass er einen luxuriösen Lebensstil wählte. Er hat eine besondere Leidenschaft für das Boxen und für Pferderennen. Das wurde leider gestört, als er wegen Manipulierung von Boxkämpfen gefasst und eine Haftstrafe bekam. Im Gefängnis bekam er durch seine guten Kontakte eine apartmentartige Zelle. Im Gefängnis hielt er Boxkämpfe ab und entwickelte seine Leidenschaft zu Schachspielen.

Leone Galante ist verwittwet und lebt alleine in seiner Villa. Vito bezeichnet ihn als eine Art "Vaterfigur", als sie sich im Gefängnis kennenlernten. Als der Boss der Falcone-Familie anordnete, ihn töten zu lassen, wollte Eddie Scarpa zuerst Vito dafür einstellen, der inzwischen der Falcone-Familie angehörte. Der lehnte es aber ab, weil Leone einfach ein zu guter Freund von ihm ist. Eddie Scarpa ließ Henry Tomassino schicken. Vito wollte Leone aber warnen und mit ihm flüchten, doch Henry kam zu früh. Leone schloss mit Tomassino einen Pakt ab, dass Leone noch heute die Stadt verlässt und Henry ihn dafür nicht erschießt. Leone fährt mit dem Zug nach Lost Heaven und nimmt anschließend den Flieger in eine wärmere Umgebung. Am Ende von Mafia II sieht man Leone nochmal Vito von einem Auftrag abholend und dann verschwinden. Leo ist geschätzt um die 60 Jahre alt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki