FANDOM

Mein Bruder wird dich zusammen mit der ganzen Familie umlegen. Gib auf, du bist tot!
—   Sergio Morello Jr.

Sergio Morello Jr. ist ein Charakter aus Mafia: The City of Lost Heaven und der jüngere Bruder von Don Morello. Er ist der Capo der Morello Familie, die als Rivalen der Salieri Familie gelten.

Biografie Bearbeiten

Sergio war der Capo der Morello Familie, er kontrollierte die Gewerkschaft im Hafen von Lost Heaven, welcher ein wichtiger Verbündeter und Einnahmequelle für die Familie war. Das machte ihn zur wichtigsten Person in der Familie, nach seinem großen Bruder. Er und Don Morello waren verantwortlich für das Attentat an Don Salieris Person in Pepe's Restaurant, welches jedoch misslang. Alle Attentäter, unter anderem auch Joey, wurden dabei von Salieri und Tommy getötet. Anschließend wurde auch Carlo, der Leibwächter von Don Salieri, der Don und Sergio Morello als Informant gedient hatte, von Tommy erschossen.

Sergio der GlückspilzBearbeiten

Im Jahr 1935 ordnete Don Salieri die Ermordung von Sergio an, um die Morello Familie zu schwächen. Doch Sergio zu töten stellte sich als sehr schwierig heraus, da Sergio den Attentaten durch entsprechende Umstände immer wieder entkommen konnte, weswegen er als Glückspilz galt. Einmal war Paulie's Magazin leer, einmal wurde seine Freundin anstatt Sergio getötet. Bei einem weiteren Versuch scheiterten Paulie und Tommy erneut. Sie sollten Sergio im Italian Garden Restaurant erschießen, doch Sergio war nicht anwesend und Paulie erschoss versehentlich einen anderen Gangster, der Sergio ähnlich aussah.

TodBearbeiten

Nachdem Tommy und Paulie bereits mehrmals daran gescheitert waren, Sergio zu eliminieren, schickte Salierie andere Soldaten los, um Sergio zu töten. Sie warteten an einer Bahnhofschranke an seine Ankunft. Kurz bevor der Zug kam, ließ ein Soldat der Salieri Familie nach oben. Der Wagen dahinter, in dem ebenfalls Salieri's Gangster saßen, versuchten den Wagen in die Gleisen zu schieben, kurz bevor der Zug kam, doch Sergio bemerkte das und wieß den Fahrer an, Gas zu geben. Tommy verfolgte Sergio dann bis zum Hafen von Lost Heaven. Dort verschanzte sich Sergio in einem Lagerhaus.  Sergio orderte seine Leute an, Tommy zu erschießen. Nach einem hitzigen Feuergefecht konnte Tommy alle Gangster töten. Anschließend wurde Sergio durch eine Kugel in den Kopf getötet.

TriviaBearbeiten

  • Sergio besaß einen Lassiter V16 Roadster, welcher von Tommy jedoch in die Luft gesprengt wurde. Später bei der Flucht benutzte er einen viertürigen Lassiter V16.
  • Sergio wohnt im gut bürgerlichen Stadtteil Oakwood.
  • Sergio gilt als der am härtesten zu tötende Gegner im ganzen Spiel.
  • Laut Don Salieri "tickt" Sergio "nicht ganz richtig".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki