FANDOM

Der Stadtrat ist ein Politiker aus Mafia: The City of Lost Heaven. Er hat großen Einfluss auf die Politik in Lost Heaven und ist der Vater von Billy.

HandlungBearbeiten

Der Stadtrat begann seine Karriere als Geschäftsmann und besaß ein Großunternehmen, welches gut lief. Während dem Ersten Weltkrieg jedoch wurde es fast vollständig zerstört. Möglicherweise verhalf Morello ihm den Einstieg in die Politik, was ihn zu einem wichtigen Verbündeten der Morello Familie machte. Infolgedessen war er ein korrupter Politiker, der seinen Einfluss ausnutzte, um der Morello Familie zu helfen. Als ein enger Freund des Bürgermeisters und ein Verbündeter Morellos war der Stadtrat eine ständige Bedrohung für die Salieri Familie. 1932 wurde sein Sohn Billy von Paulie erschossen, was den Stadtrat sehr erzürnt hat. Aus diesem Grund ordnete er die Polizei an, mit Morello zusammen zu arbeiten, um die Geschäfte der Salieri Familie zu zerschlagen.

TodBearbeiten

1935 wurde Tommy beauftragt, den Stadtrat auf seiner Geburtstagsfeier, welche er auf einem Dampfschiff gab, zu töten. Schließlich wurde er, während er eine Rede hielt, von Tommy erschossen. Der Tod des Stadtrats schwächte die Morello Familie imens, weil sie ihren politischen Verbündeten verloren.